Über uns

Seit über 115 Jahren sind wir in Gütersloh und Umgebung für unsere Kunden im Einsatz.

Angefangen hat alles 1900, als Alfred Bosecker sein Geschäft an der Berliner Str. 395 eröffnete. 1904 wurde Sohn Erich geboren, der nach Abschluß der Schule seine Lehre als Klempner und Installateur begann. 1921 legte er seine Gesellenprüfung ab und am 27. Mai 1931 bestand er vor der Handwerkskammer Bielefeld seine Meisterprüfung. Im Frühjahr 1937 starb der Seniorchef und das Geschäft ging in den Besitz des Sohnes über. Einige Zeit später erwarb er das Haus an der Eickhoffstr. 37 und baute es zu einem Geschäftshaus mit Haushalt- und Elektroartikeln um. Mit viel Energie und Tatkraft baute Erich Bosecker den Klempnerei- und Installationsbetrieb weiter aus. Sein Sohn Jürgen begann 1957 seine Lehre, die er 1960 mit Auszeichnung abschloß. 1964 legte er an der Ingenieurschule Köln für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik das Staatsexamen ab.

Als das Wohn- und Geschäftshaus an der Eickhoffstraße dem Neubau des jetzigen Rathaus Haus I und dem Ausbau der Fr.- Ebert- Straße weichen mußte, wurde an der Carl-Miele-Straße zum Klessmannsweg ein neuer Betrieb errichtet. Als Juniorchef Jürgen Bosecker 1973 verstarb, entschloß sich der jüngste Sohn Heimo, der als Ingenieur in einem Frankfurter Unternehmen tätig war, die Stelle seines Bruders zu übernehmen. Tim Bosecker hat 2006 seine Meisterprüfung abgelegt und führt seit 2012 den Betrieb in der 4. Generation nun weiter.

 Die Firma Erich Bosecker möchte sich an dieser Stelle bei allen ihren Kunden und Geschäftsfreunden für die langjährige Treue bedanken.

Referenzen

In den vielen Jahren unserer Tätigkeit
haben wir Leistungen im Bereich Installation,  Heizungsbau und Klempnerei für unsere Kunden erfolgreich durchgeführt, sowohl  in öffentlichen Einrichtungen, wie Schulen und Verwaltungen, in  Gewerbe-Betrieben, Geschäftshäusern und vor allem in vielen Ein- und Mehrfamilien Häusern.

Kunden /Auszug:
• Rathaus Gütersloh
• Sparkasse Gütersloh
• Molkerei Strothmann / Campina
• Städtische Schulen und Einrichtungen der Stadt Gütersloh
• zahlreiche Kunden im privaten Wohnungsbau
• und viele andere …